AmazonBasics gaming software – EAccessviolation

Ich habe mir bei Amazon  die AmazonBasics – Gaming-Tastatur, mechanische Haptik (QWERTZ Layout) gekauft. Die Tastatur macht einen soliden Eindruck, bisher habe ich sie in erster Linie zum Arbeiten und weniger zum Spielen genutzt.

Nach der Installation der AmazonBasics gaming Software Version 1.0.1.7 erlebte ich eine unangenehme Überraschung. Das Programm stürzt mit der Fehlermeldung EAccessviolation ab.

Ich habe dazu die folgende Lösung gefunden:
Als Administrator einen Texteditor öffnen und im Installationsverzeichnis der Software (bei mir C:\Program Files (x86)\AmazonBasics gaming software) die Datei main_config.ini öffnen und den Wert -1 durch 6 ersetzen. Nach einem Systemneustart funktioniert die Software.

 

Das Problem scheint schon länger bekannt zu sein, trotzdem bekommt Amazon es nicht auf die Reihe, die Installationsroutine zu korrigieren.

This site is protected by Comment SPAM Wiper.
Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE
%d Bloggern gefällt das: